DAS RICHTIGE FAHRRAD-TRIKOT FÜR KINDER FINDEN

Die Auswahl des passenden Trikots für Kinder beim Radfahren ist nicht immer einfach. Am Markt gibt es zwar ein gewisses Angebot, dass aber ausbaufähig ist.

Bei den Fahrrädern für Kinder hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Neue Unternehmen und Innovationen mit dem Fokus auf Kinderfahrräder sind entstanden und bieten geniale Lösungen an. Der Markt für Kinder und deren Fahrradbekleidung hingegen bietet ein überschaubares Angebot und ist noch ausbaufähig.


Kinder sollen sich bewegen und Spaß am Sport haben. Bewegung stärkt das Immunsystem und ist die beste Antwort auf sämtliche Erkältungskrankheiten. Damit das ganze aber Spaß macht, ist vor allem die richtige Bekleidung wichtig. Fahrradtrikots sollten vor allem atmungsaktiv sein und den Schweiß bestmöglich abtransportieren. Auch eine gute Passform ist wichtig, um sich wohl zu fühlen und ein Verrutschen der Bekleidung beim Sport zu verhindern. Bei qualitativ hochwertigen Radtrikots wird dies durch ein elastisches Gewerbe gewährleistet, das seine Dehnbarkeit auch nach vielen Waschgängen behält.


Nicht zu unterschätzen ist in diesem Zusammenhang auch der Reißverschluss und hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Trikots mit billigen Reißverschlüssen gehen schnell kaputt und sind damit nicht mehr verwendbar. Hier spart man an der falschen Stelle.


Eine praktische Lösung und nicht mehr weg zu denken sind die drei Taschen auf der Rückseite. Ideal zum Verstauen von Riegeln, Taschentüchern und kleinem Werkzeug für den nächsten Radausflug.


Auch in puncto Design müssen die Kleinen den Erwachsenen um nichts nachstehen. Unsere Kinder- und Junior-Trikots der „Bike Friends Salzburg“ stechen hier ohnehin heraus.


Zu unseren Kinder-Trikots







4 Ansichten

Velocultour Austria

Gerlichweg 35

5112 Lamprechtshausen
 

Email : shop@velocultour.at

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Erhalte Updates und Angebote

©2020 Velocultour Austria

0